© 2018 www.tt-tsvkoenigsbrunn.de

Auf Facebook teilen
Der Sport für jede Familie!

Datenschutzerklärung

Impressum

Home News und Termine Über uns Mannschaften Turniere Veranstaltungen Training Sponsoren Kontakt
TISCHTENNIS TSV Königsbrunn

INFOBOX

Verbandsliga Südwest

Tabelle

Spielplan

Aufstellung

1.1. Melanie Wantscher

1.2. Brigitte Wantscher

1.3. Ivana Taseva

1.4. Julia Schaller

Mannschaftskontakt

Julia Schaller

E-Mail.: schaller_julia@gmx.de

Spiellokal

Sporthalle der Mittelschule Königsbrunn Süd

Römerallee 1

86343 Königsbrunn

Heimspieltag

Samstag 12:30 Uhr, 14:30 Uhr, 16:30 Uhr und 20:00 Uhr

Damen I

Nach drei Jahren in der Bezirksliga ist die erste Damenmannschaft endlich in der Verbandsliga Südwest angekommen!

Ein kleiner Rückblick: In der Saison 2015/2016 startete die neu gegründete Damenmannschaft mit Brigitte und Melanie Wantscher, Ivana Taseva und Julia Schaller in der 3. Bezirksliga. Maßlos unterfordert, kurze Spiele und leider auch geprägt von wenig spielerischen Herausforderungen schafften die Damen den erwarteten Aufstieg. Die kommende Saison 2016/2017 in der 2. Bezirksliga hielt keine großen Veränderungen für die motivierten Damen bereit. Auch hier wurden die Damen ohne Punkteverlust Meister und konnten 2017/2018 in der 1. Bezirksliga an den Start gehen. Zwar waren hier die Spiele deutlich spannender und der ein oder andere Gegner hielt eine Überraschung bereit, doch letztendlich stand man auch hier als souveräner Aufsteiger fest.

Endlich in der Verbandsliga angekommen freuen wir uns nun auf spannende und herausfordernde Begegnungen gegen neue und starke Mannschaften. Und diese wird es in dieser gut besetzten Liga sicherlich geben!

Unsere Mannschaft geht wie auch in den letzten Jahren in der Besetzung Wantscher, Wantscher, Taseva und Schaller an den Start. Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr wieder so gut wie alle Spiele in Bestbesetzung bestreiten können. Die Saison wird für uns sicherlich in sportlicher Hinsicht wie auch als Team eine Herausforderung. Während in den letzten Jahren viele Spiele fast schon Selbstläufer waren, wird dieses Jahr jede Einzelne gefordert und wichtig sein. So können wir bestimmt auch als Mannschaft noch stärker zusammenwachsen.

Neue Liga, neues Ziel:

In den letzten Jahren war das Ziel ganz klar: der Aufstieg in die Landesliga. Dieses Saison setzen wir unsere Ziele deutlich bescheidener und hoffen auf einen guten Platz im Mittelfeld und damit natürlich den Klassenerhalt.


Eure 1. Damenmannschaft


PS: Zuschauer sind natürlich gerne gesehen! Wir versprechen dieses Jahr auch spannendere Spiele.  Also gleich folgende Termine für unsere Heimspiele vormerken:

Sa., 29.09.2018

14:30 Uhr

SV Kirchdorf Iller

18:30 Uhr

TSV Herbertshofen

Sa., 24.11.2018

12:30 Uhr

TSV Stötten II

16:30 Uhr

TSV Schwabhausen V

Sa., 12.01.2019

16:30 Uhr

TSV Stötten I

Sa. 23.03.2019

12:30 Uhr

FC Bayern München

16:30 Uhr

TSV Ottobrunn II

Sa., 13.04.2019

16:30 Uhr

SV Mindelzell

20:00 Uhr

FC Hawangen